Zitat von bilderknipser
Ist das wirklich real? Oder ist das eine theoretische Gefahr ...
Ob das wirklich real ist? Ich halte es für grundsätzlich real, denn ich weiß schon, dass die Computerkriminalität heutzutage gewaltige Möglichkeiten hat. Dennoch hast Du recht, es ist auch für mich eine rein theoretische Gefahr. Wie das technisch funktionieren soll, weiß ich nicht, ich bin auch kein Hacker . Und natürlich räume ich auch ein, dass Hacker vermutlich andere Ziele haben als Foren. Dennoch halte ich es für wichtig, sich immer auszuloggen, aber das entscheidet natürlich jeder selbst. Deswegen war meine Reaktion auch nicht als Anschiss gedacht - ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden - sondern nur reine Verblüffung .
Was Viren angeht, das steht für mich auf einem anderen Blatt Papier - hier geht's mir wie Dir, Mitte der 90er hab ich mir mal einen wegen Diskettentausch eingefangen, seitdem ist auch bei mir nichts mehr passiert. Gute Security-Software nimmt mir hier seit Jahren mögliche Bedenken ab. Aber ich würde auch nicht sagen, dass Viren, Trojaner, etc in Zusammenhang mit dem Ein- oder Ausloggen stehen.
VG
Sven