Hi,
nachdem mir mein Bild vom Rollfilm-Herbst mit Passepartout nicht gefiel und mir 20x25 zu klein vorkam, habe ich einen neuen Abzug in 30x40 gemacht und ohne das blöde Passepartout in einen ebenfalls blau-messingen Rahmen getan. Jetzt ist es erst wirklich gut.
Das Neufiltern auf nunmehr 2,4fache Größe war eine Herausforderung um den genau gleichen Blau-Farbton zu erhalten wie die der kleinen Vorlage. Ich mußte eine neue Papierpackung 30x40 anfangen, die andere hatte ich komplett in 15x20 geschnitten, einen anderen (Fach)Vergrößerer nehmen und hatte ja auch mehr Streuung der Negativfarbpartikel. Ich hab´s jedenfalls genau hingekriegt nach der Methode, so ein alter Harung der hat Erfahrung.
Interessant war daß ,als alles auf Temperatur war, Schalen und Jobo-Trommelprozessor, daß dieser in dem Moment den Geist aufgab.
Da ich von Elektronik nix verstehe (was ich mir nicht erklären kann das seh´ ich als elektrisch an)habe ich das Ding entleert (12 ltr.Warmwaser)in die Mülltonne geworfen, den nächsten Joboproz. aufgestellt, wieder befüllt und weitergemacht. Jetzt habe ich nur noch drei Joboprozessors in Reserve, eigentlich ist das schon knapp, oder?
Gruß
phosphor