Zitat von bilderknipser
1. Dazu muß man bei Windows immer nur F11 drücken ohne irgendwas anderes,
Ja, ich habe den SeaMonkey unter Windoofs und es geht damit genau so, wie beschrieben. Ich habe es eben beim IE ausprobiert, wobei der das prinzipiell ähnlich macht. Also F11 alleine reicht nicht aus, weil Du dann noch die HTML-Seite drumherum hast.
Zitat von bilderknipser
aber ich denke, daß die wenigsten einen Monitor benutzen, der ein Bild von 2.088px × 1.392px ganz darstellen kann, ohne es zu verkleinern.
Womit wir beim alten, leidigen Auflösungsproblem sind. Für welche Auflösung soll ich denn optimieren? 10 verschiedene Leute hier haben mindestens 11 verschiedene Auflösungen. Einfacher ist es da, das Bild in der maximal möglichen hochzuladen (die ja noch < 2 MB ist) und jeder vergrößert sich das dann nach seinen technischen Möglichkeiten.
Zitat von bilderknipser
2. Warum mutest du uns den Umstand zu?
Weil jeder eine andere Auflösung hat und es gar nicht anders geht. Den einen wird's immer zu groß sein (wobei die aber verkleinern können - Anleitung s.o.) und den anderen zu klein, wobei diese dann allerdings die A...karte hätten.
Zitat von bilderknipser
3. Weil das viele nicht machen, sieht Dein Bild eben schlecht aus, wenn der Browser selbst verkleinert, aber das mußt du wissen, ob Du das willst.
Wo ist denn der Unterschied, ob der Browser das nach klein interpoliert oder, sagen wir mal, Paintshop Pro?
Gruß,
Daniel