Ich habe meine beiden alten M645 selbst abgedichtet.
Die Spiegeldichtung oder -dämpfung zu erneuern finde ich überflüssig, und da ist die Gefahr, den Spiegel zu versauen, auch groß.
Die tief in den Nuten liegenden Gehäusedichtungen der Rückwand habe ich nur bei 1 Kamera erneuert. Das scheint mir ein recht überflüssiger Akt zu sein. Meine alten Falter mit ähnlich tiefen Nuten haben überhaupt keine Dichtung.
Die Dichtungen an der Rückwand selbst sind einfach selbst zu erneuern. Ist nur 'ne Sauerei, den alten Dreck runter zu bekommen.
Ein Satz Dichtungen nur für die Rückwand kostet bei Mamiya 8,50. Da hat man dann anständige Dichtungen. In USA bekommt man den kompletten Satz (Gehäuse, Rückwand und Spiegel) für etwa den gleichen Preis. Schlecht sind die auch nicht. Die besten Dichtungen, die die Welt je gesehen hat, bekommst Du auch für etwa den Preis beim Kameradoktor. Allerdings kaufe ich bei niemandem, der seine Produkte so großmäulerisch anpreist.
Fazit: Wenn für 40 Euro ALLE Dichtungen erneuert werden, dann ist das ein supergünstiger Preis. Meine sonst sehr preiswerte Werkstatt macht das für den Preis nicht, weil man schon am Runterholen der alten Dichtungen und Säubern mindestens 1 Stunde sitzt.
Hast du denn Lichteinfall? Oder bröselt die Dichtung auf Film oder Verschluß? Falls nein, warum willst du die dann erneuern? Ich habe einige Kameras mit klebrigen Dichtungen lange im Einsatz gehabt. Tut doch keinem weh.