Zitat von mks
PS: Sag mal, ist der Wahlspruch in Verbindung mit deiner Wahlheimat nicht ziemlich teuer?
Schön erstmal, dass Dir und Daniel das Bild gefällt. Freut mich. Dies Landschaftsbild zeigt sich einem an einer bestimmten Stelle der Landstrasse 84 zwischen Hede und Sveg. Ich halte da immer wieder mal an, weil mir der Ausblick so gut gefällt. Das baut wirklich Stress ab.
Zu meinem Wahlspruch: Ich selbst trinke so gut wie gar nicht. Vielleicht ein bis zwei mal im Jahr, wenn ich auf gute Freunde treffe. Dann weiss ich aber was richtig Gutes durchaus zu schätzen und die Gläser zähle ich dabei auch nicht. Ich weiss von mir, dass ich weder Unsinn anstelle, noch irgendwas sage, was ich nüchtern nicht sagen würde.
Es gibt aber Leute, bei denen ist das anders. Leute, die einem nicht so gewogen sind, wie sie einem gerne glauben machen wollen. Wenn die dann was trinken, zeigen sie sich plötzlich von einer ganz anderen Seite. Da sie das aber in der Regel wissen, trinken sie nichts oder nur soviel, dass sie sich gerade noch unter Kontrolle haben. Als ich noch ein junger Bursche war, ging bei uns der Spruch "Wer nix trinkt, der hat was zu verbergen" um. "Kleine Kinder und Besoffene sagen stets die Wahrheit" ist ein anderer. Ich denke, das hat John Wayne damit gemeint. Da ich während der mittlerweile fünfzig Jahre, die ich mich inzwischen auf der Erde herumtreibe, schon einiges erlebt habe - auch in dieser Beziehung - hab ich das hier mal als Sinnspruch gewählt. Mein Leitspruch fürs Leben ist aber eher: Leben und leben lassen.