Zitat von Daniel
Hallo Volker und Peter,
da gibt's doch so kleine Wasserwaagen, die man auf den Zubehörschuh schieben kann. Taugen die eigentlich etwas, wenn man mal davon absieht, daß sie nur mit Stativ funktionieren (*)? Oder ist das Spielzeug?
Gruß,
Daniel
(*) Oder man bräuchte eine zweite Person, die darauf achtet, während man selbst durch den Sucher schaut.
Hahaha! Weisst Du, Daniel - ich selber nehm das ja nie soooo genau, wie Du vielleicht schon bemerkt hast. Habe fünf Stative und an dreien davon Wasserwaagen.....die ich fast nie benutze. Ich finde, die genaue Ausrichtung ist sicher wichtig bei der Fotografie von Architektur. Wenn aber ein Naturbild nicht auffällig schief steht, dann stört es mich eigentlich nicht weiter. Mir kommt es mehr auf die Stimmung an, die ich versuche, einzufangen. Aber das ist meine persönliche, ganz subjektive Meinung. Es ist andererseits auch nicht so, dass ich mich weigere, Bilder richtig auszurichten beim Einrichten. Ich denk da einfach(oft)nicht dran. Bin eben etwas nachlässig in dieser Beziehung und sicher kein Perfektionist. Ich hoffe deshalb auf Eure Nachsicht.
Grüsse
Peter