Mit meinen Bildern habe ich offensichtlich daß Interesse an der Rolleicord und auch am Kodak Portra 160 geweckt.
@Nils-> Verwendet habe ich den jetzt auslaufenden Kodak Portra 160-VC der etwas kräftigere Farben haben soll als der
Nachfolger Kodak Portra 160-NC der wiederum noch etwas feinkörniger sein soll. In den Bildbeispielen der Fotoforum konnte ich keinen großen Unterschied bei den Farben ausmachen. Ein Kodak Portra NC im Kleinbildformat ist grad zur Entwicklung und ich bin gepannt, wie dieser im Vergleich zum Mittelformatfilm abschneidet.
@Berthold-> Wundert mich nicht, daß es dich als Fahrradfahrer hier hin zieht. Am Kanal gibt es immer was zu sehen und Motive wie
Schiffhebewerk und alte Fahrt sind Dir sicher ein Begriff. Deine Kameraausrüstung ist mit der Bergheil und Mamiya nicht von schlechten Eltern. Da braucht es nicht noch eine Rolleicord.
@Werner-> Gib mal in Google Rolleicord ein und Du erhälst einen informativen Link bei Wikipedia. Die Rolleicord ist ein preiswerterer Abkömmling der Rolleiflex. Viele Bilder habe ich mit der Kamera noch nicht gemacht, mir fehlt leider ein Mittelformatscanner. Wenn ich noch was brauchbares an Bildern finde, lade ich es hier hoch.
Die Fotobeispiele sind auf 1200 dpi verkleinert und stark komprimiert. Ich empfehle den kostenlosen Picasa Bildbetracher.
Mit dem Mausrad läßt sich wunderbar in das Bild hinein und herauszommen.
Gruß
Holger