Ist das Bild vom Abzug oder vom Negativ?
Ich habe hier jetzt mal einen Ausschnitt aus Deinem Bild in der vollen Auflösung, in der Du's eingestellt hast und zum Vergleich einen Ausschnitt aus dem Bild, das ich zufällig gerade in Photoshop offen habe und das auch eine Ziegelwand mit drauf hat.
Bei mir ist es ein Scan vom Negativ mit 2400dpi in der Originalauflösung (Canon 8800F), Dein Bild war ja in etwa auch so groß. Dein Scan sieht in klein prima aus, in voller Auflösung ist das Bild seltsam glattgebügelt. Oder ist das Bild vielleicht zu stark komprimiert (Speichereinstellung JPG hohe Komprimierung o.ä.)?
Zum Einstellen ins Forum scanne ich immer zuerst in einer guten Auflösung (1200 oder 2400 dpi) und skaliere das Bild dann fürs Web auf etwa 800 Pixel für die lange Seite. Dann wird es eigentlich in jedem Browser (auch denen, die nicht automatisch skalieren) prima dargestellt und die Dateigröße bleibt auch bei wenig Komprimierung im Rahmen. Sanft nachschärfen (mit Unscharf maskieren oder Konturen scharfzeichnen), hochladen, fertig.
EDIT: Na, da warst Du schneller als ich – es lag offenbar am Schärfen und Glätten! So ist das doch was ganz Anderes, in klein und groß.
Viele Grüße
Nils