Hallo Michael,
danke für Deine Antwort. Ich gebe zu, ich bin Lehrer (allerdings für Physik und Musik) und deswegen sehe ich manche Sachen vielleicht für ein Forum zu eng. Mir ist es auch ziemlich egal, ob jemand "denn" und "den" verwechselt, das Wort "ich" einfach weglässt, ein Komma zu viel oder zu wenig setzt oder Groß- und Kleinschreibung völlig ignoriert.
Problematisch sehe ich eigentlich nur die Schreibung von Firmennamen, denn darum geht es (auch) in diesem Forum. "Nikon" heißt nun mal "Nikon" und nicht "Nikkon" oder "Nicon", "Ilford" nicht "Ilfort" und "Tokina" nicht "Tocina". Dann sucht man sich nämlich dumm und dämlich, wenn man mal einen alten Artikel wiederfinden will.
Das andere sind dann solche Merkwürdigkeiten, die nicht im Duden stehen; eben Sachen wie 50iger, 1te oder Dia's. Die hat irgendjemand mal irgendwie kreiert, und plötzlich taucht das immer öfter auf und findet seinen Weg in Kataloge, auf Plakate und CD-Hüllen...
Und meine Schüler beschweren sich dann, warum ich ihnen das als falsch anstreiche, obwohl das doch "überall" so steht...
So... Lehrermodus aus!
Meine F hat übrigens noch den ersten Batterie-Satz von 2007 in sich und funktioniert weiterhin bestens.
Nachschub liegt in Form von zwei noch orginalverpackten V625PX und einer V14PX vor. Die letztere ist noch etwas häufiger zu finden und enthält zwei V625PX. Man muss sie vor dem Einbau nur von der äußeren Hülle und dem zusätzlichen Minuspol befreien.
Weiterhin swingend
Henning