Nacdem ja damals mein AKT-Studioworkshop ausgefallen war, war das ja mein erster. Der Bestand aus zwei Teilen, zum einen der Lichtaufbau und das fotografieren. Das andetre war die Bearbeitung in PS.
Der Lichtaufbau war mehr als einfach. Zwei Striplights von schräg hinten und eine Octabox von vorne. Der Vordere etwas stärker als die beiden hinteren. Die Kameraeinstellung so, das sich das Model bewegen konnte. Im Prinzip gab es dann ein Kurzeinweisung wie mansich mit dem Model austauscht. Wie für die Bearbeitung das Bild optisch wirken sollte und der Rest war dann eher Modeltimesharing.7Der zweite Teil PS war interessant auch wenn ich es nicht synchron mitgermacht habe. Vieles was in PS gemacht wird, wurde früher aufwendiger erzeugt. Damals hat man seinem Model auch Falten mit Tape weggezogen und andere Sachen. Hintergründe wurden z.B. mit Projektoren erzeugt - heute baut man sie zeimlich einfach in PS ein.
Was mir inzwischen bei vielen "Fotografen" auffällt das viele nur ihre Bedienungsanletung der Kamera und von PS kennen, sobald man aber in die "Geschichte" geht, da wird gesagt - das ist Analog, war vor meiner Zeit. Dabei gelten die Grundsätze doch heute wie damals, manches kann ich halt recht einfach später noch retten.
Ein anderer Effekt des PS ist, die Leute sehen alle so perfekt auss. Als "Frau" muss man da ja verzweifeln wenn man Bilder sieht und dann sich im Spiegel.