Hallo zusammen,
ich möchte Euch an dieser Stelle auch mal wieder ein Buch vorschlagen. Ich habe vor kurzem den Titel "Kreative Fotografie - 52 Wochenendprojekte" von Chris Gatcum gelesen und für die Leser-Welt rezensiert. Das Buch weist tolle Projekte auf, die in Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau beschrieben werden, begonnen bei solchen Dingen wie der Kreuzpolarisation, der Rauch- und der Tropfenfotografie über ungewöhnliche Projekte wie Kamerawerfen, den kostengünstigen Selbstbau von allen möglichen Lichtformern und -würfeln bis hin zu einigen digitalen Bearbeitungsworkshops. Für analoge Fotografen findet sich dabei genauso viel wie für digitale.
Das Buch ist ideal, wenn man etwas für die eigene Kreativität tun will oder sich an einem Wochenende oder in einer Ferienwoche eine bestimmte Aufgabe vornehmen möchte. Vieles habe ich selbst ausprobiert, wie z.B. die Kreuzpolarisation oder den Bau eines Lichtwürfels (nur habe ich hier statt einem Karton einen alten Ikea LACK-Tisch genommen), und ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
Wer mehr lesen will: http://www.glamorous-pictures.de/joomla/...raxis&Itemid=58
Viele Grüße
Sven