Hi Isi,
eine hübsche Reihe hast Du da !! Grade die gecrossten Diafilme gefallen mir sehr gut. Ich habe einen Stapel (8 Stück) günstig bei dm erworbene Agfa Precisa CT im Schrank liegen, und nachdem ich gehört habe, die Farben sollen sehr flau sein, hab ich mir überlegt, ob ich die überhaupt noch einsetze. Durch Dich habe ich jetzt eine Anregung, diese Filme doch noch einzusetzen . Die Farbwiedergabe gefällt mir gecrosst sehr gut.
Überhaupt gefallen mir die erste und die dritte Aufnahme sehr gut. Der Bildaufbau hat sich deutlich verbessert, und die Farben... ich kann gar nicht von den Farben aufhören... nur die zweite Aufnahme wirkt eigenartig, als würde der Golfer einen gelben Ball spielen wollen, der größer sein müsste als sein Fuß ??
Auch Bilder 5 und 6 gefallen mir sehr gut. Bild 6 ist zwar im Bereich der Augen etwas dunkel, aber das wird entschädigt durch die Ebene, die Du in diesem Bild aufbaust. Den engen Bildanschnitt der fünften Aufnahme gefällt mir ebenfalls. Die vierte Aufnahme vom Porsche find ich im Grunde klasse, aber der Asphaltstreifen unten links gefällt mir nicht ganz. Hier beschnitten, und es wäre perfekt. Schöne Staffelung in die Tiefe. Und diese Farben ... *schwärm*
Aufnahme 7 und 9 gefallen mir noch gut, hier hast Du deutlich besser auf Linienführung und -trennung geachtet, die Bilder haben eine schöne Tiefe.
Mit Aufnahme 8 und den letzten drei kann ich aber nix anfangen... Insbesondere die letzte Aufnahme wirkt nicht sonderlich, vom Gesicht ist fast nix erkennbar...
Insgesamt hast Du das trübe Wetter aber sehr gut genutzt, um entsprechende Effekte zu setzen. Sehr gut.
Gruß
Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)