Vielen Dank für die Blumen, komme ganz in Verlegenheit.
Phototechnisch war das eher: An den Punkt gehen, der förmlich danach schreit von dort aus ein Photo zu machen und versuchen, die Kamera gerade zu halten; also im Prinzip ein dankbares Motiv. Bei der Umsetzung gibt es mit Sicherheit Luft nach oben. Besser wäre wahrscheinlich ein Weitwinkel-Objektiv gewesen (35mm hätten vielleicht schon gereicht), dann hätte alles auf ein Bild gepasst. Glaube auch, dass mir das Ergebnis bei etwas diffuserer Beleuchtung besser gefallen würde, vielleicht habe ich noch mal die Gelegenheit.
Ja, das Teil ist schon ein ganz schöner Apparat. Man sieht auf dem Bild ja nur eine Ebene...Bahnsteige (und vieles mehr) sind unten drunter. Würde mal schätzen, Stuttgart 21 passt da drei mal rein...
Sicherheitskontrolle ist Standard bei Eisenbahnen in China, mittlerweile auch in der U-Bahn. (glaube, ich habe da schon so einige Filme, die mehr als 10 mal durchleuchtet wurden...) Aber halb so wild, kam schon mit Metzgerbeil und Schwert durch... denen geht es eher um Sprengstoff.
Die Anzeigetafel ist auch nicht zu verachten.