Naja, es ist halt wie überall, es gibt sone und solche. Die eine Werkstadt liefert Qualitätsarbeit und arbeitet übergründlich, der andere schludert oder macht im Extremfall gar nichts, weil der Kunde ja doch nichts sieht. Von einer fachgerechten Überholung ist allerdings zu erwarten, daß die Kamera gereinigt neu geschmiert und justiert wird, überdies, daß die Werkstatt alle verschleißanfäligen Teile überprüft und ggf. ersetzt. Aber hier ist schon wieder das Problem, der eine ersetzt prophylaktisch Teile oder macht sogar mehr als nötig wäre, der andere wiederum übersieht Stellen an der Verschleißgrenze geflissentlich, weil er vielleicht das Ersatzteil nicht hat - eine seriöse Wekstatt wird natürlich in jedem Fall darauf hinweisen, wenn sie etwas nicht machen kann, aber wieviele sind schon so seriös?
Ich habe leider schon von einigen Werkstätten auch sehr mäßig ausgeführte Arbeiten erhalten, etwa lockerte sich an einer Exakta-Varex nach einer Weile das neu eingesetzte Verschlußtuch und leider war das eine Werkstatt mit der ich vorher nie Probleme hatte, auch werden schon mal Gewinde von Schrauben kaputtgemacht und sehr primitiv mit Vergußmasse u.ä. "repariert", was man natürlich auf den ersten Blick nicht merkt, aber doch sehr unangenehm werden kann.
Zur Sache: Für die Contax von Zeiss-Ikon kann ich leider keinen richtigen Tip geben, es wäre jedenfalls nicht seriös, da ich nie eine in Reparatur gegeben habe. Ich meine aber ich hätte da vom Hörensagen einen Namen mit Ersatzteilen und Erfahrung im Hinterkopf, falls er mir einfällt, liefere ich ihn nach.