Wenn oft genug das Wasser gewechselt wurde, sollte das auch kein Problem sein, kann u.U. sogar besser sein, weil das Wasser vollständig getauscht wird. Allerdings muß man schon ein paar Mal pro Ladung wechseln, damit diese Methode sauber arbeitet.
Eigentlich wird für ein solches traditioneles Fixierbad wie A-300 eher eine Fixierzeit von 5-10 Minuten vorgeschrieben. 2-3 Minuten ist die Zeit für die modernen Fixierbäder auf Ammoniumthiosulfatbasis. Da es allerdings auch viele gibt, die sagen, 60 sec reicht bei den Modernen (ich würde das nicht empfehlen), dann müßten nach dieser Logik 3 Minuten bei einem frischen A300 auch reichen.
Nebenbei können Tonerschlieren auch entstehen, wenn das getonte Bild nach dem Tonen nicht schnell und gründlich abgespült wird. Baryt mit seinem vollgesogenen Träger ist da natürlich von sich aus gleichmäßiger.
Die Trockenpresse ist übrigens nicht für PE Material gedacht, ich habe es auch noch nicht probiert, bis zu einer gewissen Temperatur und mit der Schicht gegen das Tuch (!) müßte es gehen, aber wenn es zu heiß wird, schmilzt das Plastik. Ganz wichtig ist bei der Presse übrigens, daß das Tuch sauber ist und alle anderen Flächen würde ich bei einem Gebrauchtgerät auch gut mit ATA o.ä. abschrubben.