Hi Leute,
tut mir leid, dass ich hier von einer digitalen SLR reden muss, aber da ich hier angemeldet bin und ich mir sicher bin, dass hier einige Leute ne DSLR haben, frage ich trotzdem mal...
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ne EOS 550D gekauft und da hab ich ihn noch nen alten Computerblitz mitgegeben, weil ich da so viel hab (damit er halt am anfang aweng mehr Spaß mit Blitzlicht hat). Ich meine einen solchen Blitz, der selbst die Belichtung misst und nur den einen Standard-Mittenkontakt hat.
Bei meiner EOS 400D funktionieren die alten manuellen Blitze, Computer-Blitze und neuen Systemblitze einwandfrei...aber bei ihn macht der Computerblitz keinen Mucker. Er löst einfach nicht aus, so als wenn der Mittenkontakt der Kamera nicht schließt.
Weiß jemand ob die Funktion solcher alten Nicht-Systemblitze bei den neuen EOS-Modellen gesperrt ist, oder ob es sich dabei vielleicht um einen Defekt handelt?
Das beste wäre, wenn mir sogar jemand bestätigen könnte, dass ein alter Blitz (nur Mittenkontakt) bei seiner EOS 550D auslöse.
Gruß,
Andi