Ich bin nun auch nicht ein Fan von Lochkamera, Lomo und nicht mal von Boxkameras.
Aber ich gönne jedem sein Steckenpferd. Man sollte nicht einen Qualitätsmaßstab für verschiedene Interessensgebiete ansetzen. Und man sollte nicht nur möglichst realistische und technisch perfekte Fotos als die einzig zugelassene Disziplin ansehen.
Ich glaube, dass es heutzutage allzu sehr in die Richtung geht, die Dinge technisch perfekt und naturgetreu abzubilden.
Schaut man sich Fotozeitschriften aus den 70er oder 80er Jahren an, dann sieht man dass die Leute damals noch wesentlich experimentierfreudiger und unkonventioneller waren.
Das Werkzeug soll sich der Künstler selber aussuchen, egal ob groben Malerpinsel oder feinen Bleistift.
Ich finde es nicht richtig, solche Bilder prinzipiell als schlecht zu bewerten.
Jemand der mit einer solchen Kamera fotografiert, tut das sicher nicht um scharfe und abbildungskorrekte Bilder zu erhalten.
Irene, Du hast einen Blick für die richtigen Motive. Und nur darauf kommt es an.
Ich finde die Bilder interessant und das Talent zum Fotografieren ist unabhängig von der Darstellungsart der Bilder nicht zu übersehen.
Gruß
Joachim