Vor dem Abriss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 08:44
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Hier mal ein Bild von einem der letzten Schandflecke in unserer Stadt, soll bald abgerissen werden.
Hab mal meine neue Kompaktknipse Leica Z2X ausprobiert und bin ganz zufrieden.

fuji Acros 100, AM 74 8min 1:19

Angefügte Bilder:
img097.jpg

nach oben springen

RE: Vor dem Abriss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 08:47

Sorry hab vergessen zu verkleinern....
nochmal neu

Angefügte Bilder:
img097.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 08:55
von Gelöschtes Mitglied

Geile Location, ich würde da an Deiner Stelle noch ein paar Bilder machen, so lange es noch geht.

Den Schatten finde ich etwas unglücklich und mir ist's zu viel Vordergrund. Und: Ist da ein Türmchen drauf oder ist das schon ein anderes Gebäude?

Viele Grüße
Nils

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 08:57 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 09:20

Der Turm ist vom anderen gebäude. muß mich erst noch an den Sucher gewöhnen. Der schatten gefällt mir auch nicht, aber es war über mittag und ging leider nicht anders. Ich will auf alle Fälle nochmal in den späten Nachmittagstunden hin. Nur muß ich dann nen 400 Film mitnehmen, den die kleine Leica will sonst sofort den Blitz, wenn das Licht nicht optimal ist. Nun ja, es sei der kleinen Vollautomatik kompakten verziehen, das Objektiv ist jedendfalls gut.
Hier noch 2 andere bilder vom ersten mit ihr belichteten Fuji Film.
LG

Angefügte Bilder:
k-img093.jpg
k-img102.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 09:25

Übrigens sind alle Fotos mit mittleren Gelbfilter gemacht. Ich hatte noch einen 32mm steckfilter da, welchen ich mit ner kleinen Uhrmacherzange an 3 stellen leicht nach innen gebogen habe. Somit passt ert sogar auf das Vario Elmar der kleinen Leica grad so das er nicht runterfällt und auch nicht die Außenhaut des Objektivs beschädigt!

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2011 09:56
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Tommi69
Nur muß ich dann nen 400 Film mitnehmen, den die kleine Leica will sonst sofort den Blitz, wenn das Licht nicht optimal ist. Nun ja, es sei der kleinen Vollautomatik kompakten verziehen, das Objektiv ist jedendfalls gut.

Ich benutze schon mal eine Kompakte von Minolta. Die schaltet in schwierigen Situationen auch gerne einen Aufhellblitz dazu. Wenn sie zu große Kontraste erkennt, dann will sie mit dem Blitz Objekte im Gegenlicht aufhellen. Bei Personen im Gegenlicht gibt das überraschend gute Ergebnisse. Ansonsten kann man den Blitz ja auch abschalten.

Grüße
Hans

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de