Kodak BW400cn mal anders...II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2011 02:25
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Und hier die zweite Serie von Bildern aus meiner Mittagspause, ebenfalls wieder Kodak BWN400cn mit Minolta "Dynax 600si classic".
Hier der Beginn einer kleinen extra Serie mit Bildern von den kleinen Gässchen in Marburg, die von den "Hauptstraßen" abgehen und diese ggf. auch untereinander verbinden.
Ich liebe diese Enge und die schiefen Häuser.

Viel Spaß damit!

LG
lichtritzer

Angefügte Bilder:
Dynax_600si_BW400cn_005_kl.jpg
Dynax_600si_BW400cn_007_kl.jpg
Dynax_600si_BW400cn_008_kl.jpg

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 02:35 | nach oben springen

RE: Kodak BW400cn mal anders...II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2011 06:37
von Gelöschtes Mitglied

Ich mag Gäßchen. Am besten gefällt mir das zweite, weil das Fachwerkhaus am Ende so leuchtet und dadurch die Blicke auf sich lenkt.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2011 07:25
von Gelöschtes Mitglied

Schöne Motive, mir gefällt das letzte am besten. Fotogene enge Gassen haben wir in Heidelberg auch reichlich, allerdings werden die allermeisten durch geparkte Autos von Anwohnern verschandelt, so dass ich da kaum fotografieren mag. Aber die müssen ihre hässlichen Blechkisten ja irgendwo lassen und Tiefgaragenplätze sind exorbitant teuer. Wäre auch so eim Thema, wo die Stadt Bürgernähe zeigen könnte und viel für das Stadtbild tun könnte. Die schöne historische Altstadt ist jedenfalls an vielen Plätzen zugepflastert mit Autos und Verkehrsschildern.

LG Reinhold

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 07:26 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2011 09:01
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ja, das letzte Bild gefällt mir auch am besten.
Aber bei der Müllabfuhr möchte ich da auch nicht arbeiten müssen. Kommen die da mit der Handkarre, oder womit fahren die durch diese Gassen?

Das mit den zugestellten Altstädten ist schade. Aber wer will schon in einem Museum wohnen und erst weit zu seinem Auto latschen müssen, damit es für die Besucher nett aussieht? Ich denke alle historischen Stadtkerne haben das Problem.

Gruß

Joachim

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2011 09:55
von Gelöschtes Mitglied

Sorry fürs OT, paßt nur so gut:

Zitat von JoJo

Aber bei der Müllabfuhr möchte ich da auch nicht arbeiten müssen. Kommen die da mit der Handkarre, oder womit fahren die durch diese Gassen?

In italienischen Bergdörfern geht das so.

An die abgebildete Stelle kommt man eigentlich nur zu Fuß und über Treppen. Ob sie die Ape dort hin getragen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0012-700.jpg

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 09:58 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2011 23:59
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Gefallen mir vom Motiv sehr gut. (Schön, wie du die Autos vermieden hast ). Nur mit dem Film kann ich nicht so recht warm werden - das wirkt irgendwie nicht wie "echtes" Schwarz-Weiß - passt vllt. zu anderen Motiven besser. Andererseits habe ich mit dem Ilford XP2 ganz gute Erfahrungen in der Stadt gemacht.

Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2011 08:34
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Hallo

Die Motive sind sehr schön und teilw. richtig romantisch / entschleunigt.
Sowas hätte ich auch gerne vor der Haustür.
Leider ist von der hiesigen Altstadt seit 1945 nix mehr übrig.

Der Film hat halt seine Vor- und Nachteile.

Der scheinbar wahllose Farbstich auf der Grün Magenta Achse ist auch auf allen meinen Abzügen vom "Dienstleister"

Da hilft nur die Negative auf den Scanner und dann wirds gutes SW.

Gruß
Hansi
PS von Marburg kenn ich leider nur das BW-Hospital und irgend so'ne Kasernen-Kantine
hab ich eindeutig was verpasst.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2011 04:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von hansigerst
Der scheinbar wahllose Farbstich auf der Grün Magenta Achse ist auch auf allen meinen Abzügen vom "Dienstleister"

Ein klarer Grund zur Reklamation, wenn die Belichtung im Rahmen war. Ich bekomme beim "dm" FAST IMMER einwandfreie SW-Bilder bei den Erstabzügen und bei Nachbestellungen IMMER.

Für einen Tagesausflug ist mir Marburg zu weit, aber wir sind ja noch auf der Suche für das Jahrestreffen. Wäre das nicht vielleicht was?

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2011 08:07
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Ich bekomme beim "dm" FAST IMMER einwandfreie SW-Bilder bei den Erstabzügen und bei Nachbestellungen IMMER.

na dann muss ich direkt beim nächsten mal reklamieren.
Fehlbelichtungen schliesse ich (zumindest meistens) aus, passiert mit allen Kameras (Oly35, NikonF80, Pentax ME...)

Gruß
Hansi

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 08:09 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2011 11:44
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

das dritte gefällt mir am besten. jaja, MR hat schon was. bei einem Jahrestrefen dort wäre ich gerne dabei, wenn es zeitlich passen tät.

lg Gerd

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de