Hallo zusammen,
nicht das mir der fotografische Einfallsreichtum abhanden gekommen wäre, aber ich konzentriere mich nach wie vor intensiv auf die Darstellung von heimischen Vögeln an der Futterstelle Marke Eigenbau, Sträucher und Hecke in meinem Garten. Im Gegensatz zu meinen bisher gezeigten Bildern kam ein Blitzgerät nicht zum Einsatz, da die Sonne hervorragendes Licht spendete. Außerdem löste ich die Kamera diesmal nicht über Fernauslöser aus, sondern versteckte mich bzw. harrte ruhig an der Kamera aus. So konnte ich gezieht auf den Vogel fokussieren und ins Bild setzen. Außerdem hatte ich unterschiedliche Kulissen, je nach Standpunkt. In dieser Serie sind überwiegend Blaumeise und Rotkehlchen vertreten, es kommen demnächst aber auch noch andere Arten dazu. Die Vögel gewöhnten sich teilweise recht schnell an meine Anwesenheit. Einen Teil der Bilder machte ich durch das geöffnete Fenster. Sämtliche Bilder macht ich mit der Canon F-1 und Tokina 150-500mm bei 500mm-Einstellung. Als Film diente Kodak Elitechrome 100. Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruß
Bernd