Nachdem ich gerade ein bischen nach der Kodakaktie gegeoogelt habe, erkennt man das der Kurs der Aktie schon länger unte Druck ist. Sicherlich hat Kodak zum einen im Traditionsgeschäft Film weniger Umsätze, im digital Markt sind die Margen zu sehr unter Druck, so das ein Mengenmässig erhöhter Umsatz noch keine größeren Gewinne verspricht. Neu ist das Kodak die Preise im Druckplattenbereich erhöht - auch wegen den gestiegenden Rohstoffpreise.
Ob man allerdings den Wert eines Unternehmens am Aktiekurs ableesen kann - eher weniger. Es ist doch eher die Hoffnung von Anlegern das aus Ideen sich Umsätze entwickeln. So hatte dies uns ja auc der neue Markt Kurse gebracht die i.d.R keine Substanz hatten.
Bei Kodak fehlt mir momentan Ideen für neue Inovationen. nach meiner Meinung ist eine Möglickeit die Weiterentwicklung von Filmen, so as die Kunden diese Filme kaufen wollen und selbst höhere Preise dafür akzeptieren. IM Druckmarkt ist zur Zeit der Weg für hohe Preise verstellt da viele Drukerzeugnisse und damit auch Druckerein sowieso um jeden Euro kämpfen müssen (geringere Werbeeinnahmen im klassischen Anzeigemarkt). In wie weit Kodak im aktuellen digitalk Amrkt durch Patente Geld verdienen kann, enzieht sich mir leider.