@all
Dank fürs Anschauen und Kommentieren
@Joachim
Das mit der Sonne direkt über dem Postmasten, ging leider nicht, sonst hätte ich dem Kunden den gesamten Schreibtisch abräumen müssen
zum 2. Bild Hannover-Misburg muss bemerkt werden, dass ich da doch schon ziemlich in PS (ich arbeite ja hybrid) nachgeholfen habe, denn der Hell-Dunkel-Kontrast war doch sehr heftig.
@Berthold
ja mehr "Knack" hatte ich in Bild 3 auch gern gehabt, aber es war sehr diesig und mehr wollte ich PS auch nicht quälen. Da die Brücke schon seit 1880 steht und wohl noch ein Weilchen stehen bleibt, werde ich sie mir nochmals vornehmen.
@Nils
Ja, da hast Du Recht, der Blick findet bei dem 4. Bild keinen rechten Halt und springt, so finde ich, immer zwischen dem scharfen Schloss und dem verschwommenen Durchbruch im Torbogen hin und her.
Eine gespiegelte Variante ist etwas ruhiger, da dann der Weg leicht von links unten nach rechts oben aufstrebt, aber für den gemeinen Braunschweiger vermutlich nicht akzeptabel, da zu sehr Verwirrung stifftend.
Na ja, und an das 45mm Sekor muss ich mich erst noch gewöhnen, da es mein erstes Weitwinkel überhaupt in meiner fotografischen Laufbahn (gute 40 J.) ist
Gruß Volker