Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.02.2011 06:30
von Kenny • Mitglied | 12 Beiträge

hi Leute, bin neu hier, fotografiere sehr gerne analog und das zu 90% in S/W! ich kaufe meine Kamera Modele bei eBay, nun hab ich mir eine BC 1 von Praktica gekauft. Die Kamera sieht noch echt gut aus nur leider geht ihr Automatik Modus nicht! Die Leds leuchten also keine leere Batterie! sonst geht auch alles nur die Messung nicht! Was könnte der Fehler sein?
mfg kenny

nach oben springen

RE: Praktica BC 1 Defekt?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.02.2011 05:58
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Welche LEDs leuchten? "Under" permanent?
Tritt der Fehler nur bei einem Objektiv auf?
Sind die Kontakte an Kamera/Objektiv korrodiert? (da reicht eine kaum sichtbare Schicht, welche sich aber mit einem Glashaarpinsel leicht entfernen läßt)

Hoffentlich funktioniert die Dresdnerin bald wieder.

VG
Holger

Seneca

nach oben springen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.02.2011 07:43

danke für den tip! hat aber nix gebracht, die Led "Under" blinkt immer noch! Kann es sein das die elektronik ein weg hat oder der sensor defekt ist?
ich hab leider nur ein 50mm objektive kann also kein anders testen aber ohne blinkt die led auch!

nach oben springen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.02.2011 10:44
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

Hi
Hmm...das klingt jetzt nicht wirklich gut!
Also,ohne Objektiv blinkt die "Under" - LED bei mir auch,aber wenn sie das immer tut scheint wohl wirklich mit dem Belichtungsmesser was nicht zu stimmen
Mußt Du denn unbedingt mit der Automatik fotografieren? Wenn der Rest funktioniert,benutz doch einfach einen Handbelichtungsmesser. Ich hab z.B. dem "Weimarlux CDS" für 14,95 € aus der Bucht gefischt...neuwertig, mit Originalverpackung, Bedienungsanleitung und und und...