So, der Termin ist rum
War am Wochenende in Wetzlar....
Es war, wie in den letzten Jahren wieder eine (nicht nur für Leica-Fotografen) sehr schöne Veranstaltung.
Natürlich ist es so, daß Leica mittlerweile auch den Trend zum Digitalen mitmachen muß um nicht vollends den Bach runterzugehen - es ist ihnen zu gönnen, daß sie es schaffen. Wiviel hat diese Marke für uns Filmfotografen getan...
Was mir gefallen hat war, daß es meistenteils eben um die Fotografie als solche ging und die Technik nur "Beiwerk" blieb (soweit das für einen "herstellernahen Veranstalter" eben möglich war.)
Was für mich das Auffallendste war: Ein Teil der Vorträge wurde digital (per Beamer) präsentiert. Digital aufgenommene Bilder natürlich sowieso, einiges war aber offensichtlich auch gescannt.
Nun kann man davon ausgehen, daß auf einer solchen Veranstaltung auch hochwertigste digitale Präsentationstechnik zum Einsatz kommt - dennoch fand ich die Ergebnisse eher suboptimal. Projiziert wurde aus 16,5m Entfernung auf eine ca. 7,50 x 5 m große Leinwand. Das ist schon 'ne Distanz.
Leute, ich sag's Euch: als dann endlich Dias gezeigt wurden ging ein Raunen durch die Zuschauermenge !! Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man muß das wirklich erlebt haben.
Jetzt weiß ich erst recht wieder was ich an meinen Dias habe. Da müssen die Pixelschubbser noch viel aufholen :-))
Soviel dazu,
hoffentlich komme ich jetzt endlich dazu meine Filme vom vorletzten Wochenende zu entwicklen...
Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"