Warum stellst du nicht einfach am CT45 im Automatikbetrieb eine größere Blende oder eine höhere ASA-Zahl ein als an der Kamera? Der hat doch alle Möglichkeiten und nicht nur 2 Computerblenden. In dem Fall gibt der Blitz weniger Leistung ab, als zur Ausleuchtung der Szene nötig wäre und gibt nur ein Zusatzlicht größerer Reichweite, ohne alles kaputtzublitzen. Mit der Digi mache ich das so, habe da allerdings den Vorteil, daß ich nicht auf die tatsächliche Empfindlichkeit des eingelegten Films angewiesen bin oder auf sehr kleine Blenden, sondern runter gehen kann, falls die Synchronzeit sonst unterschritten würde. Die Belichtungseinstellung an der Kamera muß dann natürlich manuell (gemessen) erfolgen. Analog blitze ich so gut wie nie.
Aber apropos alter Hase und trotzdem zu dumm: Ich hatte mal ne Nikon 801s und dazu einen SB26 (glaube ich). Die Blitzanleitung war ca. 3x so dick wie die Kameraanleitung. Also soooo einfach scheint das nicht zu sein. Dabei steuert die 801s ja sogar den Blitz TTL, was Deine Minolta wohl nicht kann.
Und ganz nebenbei: der Blitz blitzt immer gleich weit mit jeder Einstellung nur unterschiedlich lange.
Gruß
Jochen