Die letzten Sonnenstrahlen im Herbst hatten uns nach draussen geführt. Nachdem wir endlich ein Plätzchen gefunden hatten, wurde aufgebaut. Das ganze war eigentlich eine ruhige Straße zu einem Wertstoffhof, welcher am WE geschlossen war. Kaum wollten wir loslegen, da trudelten immer wieder Leute ein, welche ihr Grüngut in den Container vor dem Wertstoffhof werfen wollten.
Die Aufnahmen wurden mit der Psix gemacht. Um das Gegenlicht auszutricksen war ein 600 WS Studioakkublitz mit ca. 90 cm Stoffbox aufgebaut. Wegen der Helligkeit war die Kamera auf 1/125 gestellt, obwoll die Blitzzeit bei der Kamera bei 1/20 liegt. Mit der Zeit waren aber überhaupt keine Einstellungen möglich. Als Folge hat man auf den meisten Aufnahmen auch immer nur einen Teil mit dem Blitz ausgeleuchtet. Hier dürfte der Blitz auch nicht gezündet haben, weil was nicht eingestellt wurde (nach einer "Zuschauer"pause).
Das Bild wurde gescannt und in PS etwas nachbearbeitet. Die Nachbearbeitung beschränkte sich aber auf - hell/dunkel Ausgleich, Rahmen setzen und das Bild etwas fürs Netz entschärfen - will sagen beschneiden.
Es trudelten auch ein Auto und ein Motorrad ein. Also wieder, Pause im Auto fürs Model. Die Jungs quaschten ewig bis einer meinte "wir rauchen nur noch kurz fertig". Beim wegfahren hielt er dann mit seinem Motorrad an und fragte ob wir die maschine für Aufnahmen gebrauchen könnten. Da es nur ein Reiskocher war und ich dieses Jahr was mit einer Harley machen möchte, habe ich dankend abgelehnt. Man sollte sein Model ja auch nicht überfordern......