Das liegt nicht an Dir sondern an dem Zusammenspiel rotes Fensterchen und Bildnummern. Den Chinafilm hatte ich noch nie, finde grau auf schwarz allerdings auch sehr ungewöhnlich. Die Filme, die ich bisher hatte (Fuji, Kodak, Ilford), hatten alle einen schwarzen Aufdruck auf rötlichem Papier. Das Papier ist auf der Filmseite natürlich schwarz. Aber auch bei diesen Filmen ist nicht jeder Aufdruck mit jeder Kamera lesbar, weil die Filmfenster teilweise miserabel sind und weil die Aufdrucke auch sehr unterschiedlich sind. In meiner Weltax habe ich gerade 2 Tmax400 benutzt. Die haben einen superzarten Aufdruck und auch nicht wie andere Filme Warnmarken vor den Zahlen sondern nur die Filmbezeichnung ganz klein aufgedruckt. Zum Glück ist das Weltax-Fenster aber sehr gut und man kann das einwandfrei sehen. Ich hatte aber auch schon mal eine Seagull, bei der habe ich selbst Filme mit fettem Aufdruck und Warnmarken oft zu weit gespult, weil das Fenster miserabel war. Alle anderen Kameras lagen dazwischen und Deine vielleicht am schlechten Ende der Skala. Du mußt verschiedene Filme ausprobieren und sehen, wessen Nummerierung gut lesbar ist. Sicher bekommst Du hier auch Tipps dazu. Tmax400 mußt Du ganz sicher meiden.
Gruß
Jochen