Was Ihr hier schreibt, wiederspricht alles den Empfehlungen der Hersteller. Allerdings laßt Ihr ja auch alle einen Gesichtspunkt außen vor: Das kalkulierbare und bei allen (gleichen) Filmen gleiche Ergebnis. Da sich das latente Bild während der Lagerung verändert, kann man gleichmäßige Ergebnisse nur erwarten, wenn man die Filme nach der Entwicklung immer mehr oder weniger gleich lange liegen läßt. So steht es auch in den Empfehlungen von Kodak. Ansonsten sind die Filme natürlich auch unbelichtet eine gewisse Zeit lagerfähig. Es fragt sich nur, ob die vom Hersteller gewollte Qualität, für die wir teilweise bereit sind mehr Geld auszugeben, dann auch noch gewährleistet ist, oder ob man dann gleich einen billigen Film hätte kaufen können. Bei hybrider Vrarbeitung spielt das vermutlich alles keine Rolle, weil man da Farbveränderungen nicht nur ausgleichen kann, sondern den Film vermutlich ohnehin auf den eigenen Geschmack "trimmt". Gleiches gilt natürlich auch für Tonwertumfang, Empfindlichkeit und Kontrastwiedergabe beim SW-Film. Bei den Digis kann man ja schon diverse "meine Filme" in dieser Hinsicht vordefinieren.
Für belichtete Papiere empfiehlt Kodak ausdrücklich auch kurzfristig eine Lagerung von 10° bzw. -18° bei Aufbewahrung über 24 Stunden hinaus.
Gruß
Jochen