Natürlich gab es Emulsionslift schon lange. Der eine oder andere Polaroidfilm wurde dafür verwendet. Diese Technik ist aber nicht per se Kunst. Vielleicht sind das ja Künstler bei Spürsinn, aber das meine ich auch nicht. Ich habe den Eindruck, daß Spürsinn den Impossible überwiegend dafür sinnvoll findet. Mit den "echten" Polaroids konnte man sehr viele Ansprüche erfüllen.
Und wenn das Bild schon nach wenigen Monaten verschwindet, wie anTon berichtet, dann ist das ein ebenso sinnloser Unsinn wie Kunst mit Stempelfarbe oder Farbkopierer. Ich habe diese beiden Beispiele genommen, die ich leider noch erweitern könnte, weil ich Trottel genau solche Kunst in den 70er und 80ern gekauft habe. Die taugen nur noch für die Tonne. Ich müßte mal googeln, ob die betreffenden damals gelobten Künstler überhaupt noch irgendwo auftauchen. Den Anspruch eines Künstlers an sich kann man meiner Meinung auch an der Materialwahl ablesen.
Gruß
Jochen