Hallo Freunde,
irgendwie hab ich jetzt Massel gehabt. Ich hatte im Dezember das Foto Magazin als zwei Jahres Abo bestellt, dabei war die o.g. Falcon Eyes Studioblitzanlage. Die aber nicht kam. Also angerufen wo sie bleibt, dabei wurde festgestellt das ich "online" die Anlage gar nicht mitbestellt habe "war tatsächlich ein Fehler von mir". Das Abo wurde daraufhin umgewandelt in ein Jahresabo mit 3.- € Zuzahlung,soweit ok. Heute kam die Lieferung an, mit Begleitschreiben, das die Anlage nicht mehr lieferbar ist und sie mir die nächst grössere geliefert hätten und das wäre dann ok , dass freut mich natürlich.
Anstatt 150 Watt hat sie jetzt 200 Watt, das ist jetzt nicht der Knaller aber immerhin besser.
Mein erster Eindruck: eine Mischung aus Chinaware (da kommt sie auch her) aber grundsätzlich nicht allzuschlecht verarbeitet, funktioniert einwandfrei und wird von Bilora vertrieben, die Softboxen sind sehr stabil ausgeführt, wie lange die Blitze halten vermag ich jetzt noch nicht zu sagen aber die Ausstattung ist ok, Kabel und Funkausstatttung, Dauerlicht und Blitzlicht in Stufen regelbar und macht insgesamt keinen allzubilligen Eindruck. Wie ich mit den 200 Watt zurechtkomme probiere ich morgen aus und berichte dann...
VG
Frank