Hallo an die Gemeinde!
Ich heiße wie ja schon aus meinem Usernamen hervorgeht Andreas und wohne zur Zeit in Brigachtal.
Foren leben von Mitgliedern und auch ich bin jetzt dabei! Ich hab ja auch schon seit einiger Zeit meinen Senf über diese Plattform dazugegeben!
Wie Oleksander schon gemerkt hat kann man mich auch in anderen Analog/SW Foren treffen.
Im Bereich SW-Verarbeitung bin ich, so glaub ich zumindest, ganz Fit und werde mein Wissen gerne mit euch Teilen.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik von euch zu den von mir eingestellten Photos!
Da es ja immer von Intresse ist, und ggf der ein oder andere die selbe Ausrüstung und somit Fragen dazu hat!?
Meine Ausrüstung: Canon A1 mit Brennweiten von 15mm bis 300mm. Vorzugsweise Festbrennweite. Dazu gesellt sich ein ganz altes sehr schönes Canon EF! (für die Jungspunde: das hat nix mit EF-Autofokus zu tun! Das ist ein Gehäuse mit FD Anschluß und wurde vor meiner Geburt produziert!)
Zenza Bronica mit 75mm, 150mm, 250mm. Zero MF Lochkamera. Sowie einige Lochkameraeigenbauten mit tw 20x40cm Format!
Alles wird mitlerweile Ausnahmslos mit SW-Film geladen.
Zum Printen nutz ich einen Kaiser Vergrößerer mit 50mm Rodagon und 80mm Schneider Comparon.
Bin im Jahr 2001 von Digital auf Analog umgestiegen. Selbst die Musik dreht sich noch bei mir!
Für weiteres stehe ich gerne zur Verfügung.
gut Licht
Andreas