Hallo zusammen,
eine wichtige Sache an alle Beteiligten:
Wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass wir eigentlich schwarze Seiten nehmen wollen, weil das u.a. die Farben und Kontraste besser heraus bringt. Nun hab ich mir einerseits die Auswahl an Bildern nochmal angeschaut. Hier würden vermutlich schon die ein oder anderen auf schwarzen Seiten zu den Bildrändern hin absaufen. Einzige Möglichkeit dagegen wäre, einen dünnen weißen Rand um die Bilder zu legen, um sie abzugrenzen - wenn das von Euch gewünscht ist. Andererseits kommt hinzu, dass weiße, eher dünne Schrift (der gewünschten Texte) auf schwarzem Grund eher anstrengend zu lesen ist.
Daher wollt ich Euch hier nochmal um Eure Meinung fragen, bevor ich hier aggiere.
Eine andere Möglichkeit ist, klassisch weißes Papier zu nehmen und darauf die Bilder und Texte einzufügen. Millionenfach bewährt, aber meiner Meinung nach auch langweilig...
Die dritte Möglichkeit (mein persönlicher Favorit), die ich Euch hier vorstellen möchte, ist: die Seiten gräulich einzufärben - hierbei könnten wir ein Hobbyphoto-Forum-Grau nehmen. Die Frage ist nur - welches. Eher ein sehr helles Grau, wie hier links und rechts neben dem Thread. Eher ein mittleres Grau, wie das der Titel-Horizontalbalken, wenn man einen Beitrag schreibt? Oder eher - dazu tendier ich - ein dunkles Grau wie in unserem Logo ganz oben, und hier das Grau des dritten, dunkleren, diagonal verlaufenden Balkens von rechts des Hobbyphoto-Forum-Banners.
Also, was meint ihr? Klar kann man das mit dem Programm auch noch fix umstellen, aber da wir ja einen recht engen Zeitplan haben, möchte ich möglichst wenig Zeit vergeuden.
VG
Sven