Liebe Mitforenten, zunächst bitte ich meine lange Nichtbeteiligung im Forum zu entschuldigen(gelesen hab ich aber wohl), denn ich wollte Euch eigentlich einige meiner Fotos aus London zeigen,bin aber noch immer nicht durch, ich fauler Kerl ich.Nach Erwerb einer Digiknipse hat mich aber Farbe gejuckt,natürlich analog, mach ich vieeel lieber, das ganze drumherum hat sowas alchimistisches.
2 davon möchte ich Euch zeigen, Fuji Superia 200 in Tetenal C 41, gekippt bei 30Grad.Beim Scannen (Vuescan) sind mir dann meine alten Freunde(Dreck und Kratzer) wieder begegnet, ich hab einfach mal beschlossen die zu ignorieren.Das nächste Mal setze ich mit destilliertem Wasser an und erspare mir diese Stabibadschaumorgien, das Zeugs macht Flecken. Stattdessem ein paar Spritzer Netzmittel ins Wasser tut´s hoffentlich auch.Nachbearbeitet habe ich kaum, bzw beim lilafarbenen Blumenbildchen etwas in Lightroom rumgespielt und in 16 Bit Farbtiefe ausgedruckt, das orangene Blumenbildchen war in The Gimp,dieses kann aber -so sagt es mir das Programm wenn ich Bilder importiere- nur 8 Bit.Reinhold "Grommi" hat mir aber glaub ich mal gesagt, dass es doch 16 bit kann, bei mir am mac aber nicht.Für´s Web isses sowieso egal, da jpeg.Nun schiel ich schon auf Ausbelichten in der Dunkelkammer, ein Farbkopf wär vorhanden, andererseits....hybrid hat schon was , geht relativ schnell und mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden.