Der Marktplatz hier ist so klein, daß wir das sicher locker wegstecken können. Auf die entsprechenden Threads gibt es ja auch die entsprechenden Reaktionen - nämlich keine. Wenn jemand selbst nicht analog fotografiert, dann finde ich es aber trotzdem sinnvoll, hier entsprechendes Gerät anzubieten, denn hier kommen die Dinge ja vielleicht wirklich in gute Hände, wie Uwe (Blaue Blume) geschrieben hat.
Wenn ich hier etwas zum Verkauf anbiete, dann in der Regel zu einem Preis "unter Freunden", und dann möchte ich es auch wirklich nur an aktive Forumsteilnehmer weitergeben. Das kann aber der Admin nicht drauf achten, sondern das muß jeder einzelne für seine Sachen.
Daß die Leute nicht bei Ebay kaufen oder verkaufen wollen, kann ich gut verstehen. Ich nutze Ebay für meinen Fotokram seit 10 Jahren, aber Ebay hat seinen Schwerpunkt inzischen auf gewerbliche Verkäufer gelegt. Private Verkäufe und Käufe von Privatleuten werden so verkompliziert und mit juristischen Fallstricken "ausgestattet", daß ich sicher bin, die privaten Verkäufer will man dort verdrängen.
Gruß
Jochen