Alle Vögel sind schon da . . . - Eichelhäher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.11.2010 08:20
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Dieses Bild möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Eichelhäher sind wunderschöne und schlaue Vögel, leider aber sehr Scheu. Meine Frau hatte in einem Korb Maronen ausgelegt und auf die Wiese hingestellt. Es dauerte nur ein paar Minuten, bis der erste Eichehäher angeflogen kam und mit einer Marone im Schabel wieder abflog. Seinen "Kumpels" hatte er auch gesteckt, das es hier was leckeres zu beißen gab und so kamen nachher 3 oder 4 Vögel, die sich über die Maronen her machten. Fotografiert hatte ich in der gleichen Weise wie bei dem Vogelhaus an der Wand, diesmal allerdings ohne Blitz.

Gruß
Bernd

Angefügte Bilder:
Eichelhäher.jpg

nach oben springen

RE: Alle Vögel sind schon da . . . - Eichelhäher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.11.2010 08:27
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Das sind wunderschöne Vögel. Klasse fotografiert.
LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 08:27 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2010 02:49
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Schön erwischt! Mehr!! Bei uns machen im Winter manchmal Kolonien von Seidenschwänzen im Obstbaum Rast. Toller Anblick (und Gesirre / Gesumme). Da wolte ich schon immer mal´n Foto machen!

Thomas

P.S. Wunderschöne Vögel - wenn die Biester nur nicht so schrecklich krächzen würden!

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 02:56 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2010 03:30
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Sehr schönes Bild vom Eichelhäher in Aktion! bei uns flattert auch so einiges rum, ich find es schwer die Flattermänner abzubilden. Wegen der zwangsläufig hohen Fehlschussrate ist das für mich eine Domäne von digi$$%§$%&ggrrmmpff.

lg Gerd

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2010 03:56
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Danke Euch allen für die netten Kommentare !

@Gerd:
Es ist in der Tat schwierig, das Federvolk abzulichten. Sinnvoll wäre es, sich mit den Gewohnheiten der Tiere zu beschäftigen.
Was mich betrifft, so habe ich das Glück, einen großen Walnußbaum vorm Haus stehen zu haben. Hier treiben sich vor allem Eichhörnchen und Buntspechte rum (Bilder folgen). Seit meine Frau letzte Woche ein Vogelhäuschen an die Wand hing (ein weiteres größeres für größere Vögel folgt noch) und einen Korb mit Maronen auf die Wiese stellte, haben wir hier die reinste Voliäre. Nicht das die Vögel nicht vorher schon da waren, aber sie haben jetzt einen festen Futterplatz. Und diesen schönen Nebeneffekt kann man dann als Naturfotograf schön nutzen. Man braucht den Tieren nicht hinterher zu jagen (bringt eh nix), sondern die Viecher kommen zu dir. Einfach nur Kamera aufstellen, Fernauslöser dran und vom Acker machen - sprich in die Wohnung gehen. Es dauert nur ein paar Minuten, bis die ersten Vögel da sind und schon kannste drauflos knipsen. Ich werde auf jeden Fall noch viele Bilder machen, das ist Fotospaß pur.

VG
Bernd

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de