Hallo "SM" (gibt es dazu einen richtigen Namen? Muss ja nicht der echte sein...),
jeder hat ja so seine Vorgehensweise, wie er an passende Modelle kommt. Wenn Du bisher im Bekannten- und Verwandtenkreis "gewildert" hast, ist das m.M.n. ein guter Start. Am einfachsten erscheit es mir, hier drauf aufzubauen. Bitte einfach die bisherigen Modelle, ein wenig Werbung für Dich zu machen. Eine bessere Empfehlung als von "Frau zu Frau" gibt es nicht. Über 90 % "meiner" Modelle sind auf dem Weg der Mund-zu-Mund-Propaganda zu mir gelangt.
<Also Sedcard´s, wobei auch hier ist es sicherlich nicht leicht Models auf TFT basis zu bekommen...[...]>
Naja, TFT kenne ich jetzt auch nicht :-)
Es kommt immer auf das Model an. Manche wollen nur einfach eine CD mit 500-800 Aufnahmen und sind glücklich wenn sie diese innerhalb von 4 Wochen bekommen und wenn auch noch 10 "bearbeitete" dabei sind, umso besser.
Wenige (dennoch gibt es sie) sind ausgesprochene "Liebhaberinnen" von richtigen s/w-Abzügen. Wenn man dann auch noch schneller mit dem abliefern der Bilder ist, als die digitale Fraktion, dann kann sich daraus eine dauerhafte Fotobeziehung entwickeln.
Auch ich bin in der MK, jedoch mehr aus Spaß, als auf der (ständigen) Suche nach neuen Modellen. Jeder macht da andere Erfahrungen, jedoch habe ich dort innerhalb der letzten Jahre drei Modelle "gefunden", mit denen ich regelmäßig Shootings durchführe (aber nur hobbymäßig).
Shootingoutfits? Da habe ich kaum etwas da, das bringen die Damen immer selbst mit.
Visa? Bisher noch nie.
Abklärung im Vorfeld? Natürlich. Ich fotografiere sie so, wie sie es möchte.
Gruß
Achim