Danke für die Tipps!
Auf die Idee mit den Kanistern vom destillierten Wasser bin ich auch schon gekommen. Ich wohne in Köln, das Wasser hier ist recht hart, deshalb möchte ich destilliertes Wasser nehmen und habe dann ja mindestens einen Kanister über, in dem ich den Entwickler anmischen kann. Für die Lagerung wollte ich mir ein paar Flaschen aus der Apotheke besorgen.
Stephan, weißt Du noch was Du im Internet bezahlt hast? Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, würde ich die Flaschen gerne vor Ort kaufen. Allerdings weiß man bei Apotheken ja nie, die nehmen bestimmt mindesten das 3-fache von dem was man im Inet bezahlt...
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann ist es nicht so wichtig, ob ich am Ende 3,8 oder 3,9 Liter habe, richtig? Dann werde ich wohl so klarkommen...
Ich probiere momentan noch viel rum. Mein Ziel ist es, Film und Objektiv zu finden, mit denen ich auch bei wenig Licht gut klarkomme. Bis jetzt habe ich den Rollei Retro 400s und den Tri-X gepuscht auf 1600 und entwickelt in Rodinal 1:50 ausprobiert. Hier nebenan gibt es eine Kneipe in der regelmäßig Konzerte stattfinden, das eignet sich ideal zum Üben. Gestern habe ich wieder einen Tri-X vollgemacht, den würde ich jetzt am Wochenende gerne mit Diafine entwickeln...
Gruß,
Cord