ich bin der Neue.
Ich bin heute, mal wieder, über euer Forum hier gestolpert und habe die Anleitung zur Nachtfotografie von grisu gefunden. Da ich mich mit dem Thema schon etwas beschäftige, hat mich dieses dazu veranlaßt mich hier anzumelden und auch dort nachher mal zu posten, jedoch nicht ohne mich hier vorher, wenigstens kurz, vorzustellen.
Ich heiße Thomas, bin 42 Jahre und beschäftige mich schon etwas länger mit analoger Fotografie. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich darin der Experte bin, denn meist fehlt mir die Zeit und derzeit auch ein wenig der Platz. (kleines altes Bauernhäuschen in der Eifel und vier Kinder)
Da ich mich aber wieder mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen möchte, denke ich, dass ich hier nicht ganz falsch bin. Im Gegensatz zu meiner Ehefrau mit der ich meist gemeinsam auf Foto-Pirsch gehe, arbeite ich analog Schwarz-Weiß, sie digital. Unsere letzte Aktion war eine nächtliche Experimentalrunde in Köln nach dem Besuch der photokina.
Ich versuche mich in KB, MF und GF und "meine" Themen sind meist Landschaft, Architektur, Makro. Wobei ich feststelle, dass Nachtfotografie, mit der ich mich bisher eher theoretisch beschäftigt habe (internetstudium), und auch ein paar digitale Schritte versucht habe, wohl für mich ein neues Beschäftigungsfeld sein könnte.
Falls Ihr Fragen habt, so stellt sie bitte, ich mag hier keine seitenlange Abhandlung schreiben und mir was aus den Fingern saugen, was eh keinen Interessiert.
Man liest sich!
Viele Grüße aus der recht verregneten Eifel
Thomas