Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Also: im phototec-Forum habe ich auch gefragt. Die Jungs dort sind scheinbar 2 jahre älter als Ihr und berichten von Queckis, die im Lunasix und anderen Geräten locker 30 Jahre gewerkelt haben. Also werden sie auch unbenutzt so lange halten und es lohnt sich, sie zu bevorraten, wenn, ja wenn ich ungefähr 100 Jahre alt werde Vorher muß ich die Queckis von diesem Jahr vermutlich nicht wechseln im Lunasix. Und ob ich dann noch die Queckis von 2010 wiederfinde
2 625 habe ich ja noch. 1 für den wunderbar kleinen Soligor-Beli, den ich als Beifang gerade von Ebay bekommen habe. Die andere falls mir mal eine OM1 in den Schoß fällt. Also dürft Ihr Euch drum kloppen: 4 Stück 625 für 11,99 mit VErsand
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=220670910123
Die habe ich kürzlich (noch etwas billiger, der Mann lernt dazu) bei dem Verkäufer schon mal gekauft, und es ist tatsächlich so, daß man nur das Gehäuse und den großen -Pol runterrupfen muß. Dann hat man 2 stinknormale miteinander verklebte oder verlötete PX625. Genau so passen sie in den Lunasix. Wenn man einzelne braucht, dann muß man die 2 auch noch trennen z.B. mit einem sehr flachen Schraubenzieher (damit man die Pole nicht kurzschließt) dazwischen gehen und aufhebeln. Ich weiß nicht, wie die miteinander verbunden sind, aber es hält bombenfest. Da muß man ganz in Ruhe mit Vorsicht hebeln, damit man die Batterien nicht kaputt macht.
Gruß
Jochen