Zitat von Cord
Hallo,
mein Name lautet Cord und ich komme aus der Stadt an der Elbe, welche da Hamburg heißt.
Sei gegrüßt von einem anderen Nordlicht (Bremen - der SVW rulez!).
Zitat
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Filmmaterialen und werde wohl auch noch einige Jahre dabei bleiben. Denn in mein Minolta-System ist doch einiges investiert worden.
So ein Zufall - Habe auch eine Minoltaausrüstung + diverse Objektive und Stand vor der gleichen Frage. Auf das kleine APS-C Format umzusteigen hatte ich keine Lust, Vollformat übersteigt meine Möglichkeiten. Außerdem bräuchte man zum bequemen Arbeiten neue Objektive, da die alten zwar prinzipiell an das A-Bajonett anschließbar sind (über Adapterring) man dann aber kaum die Funktionalität der Kamera nutzen kann. Da bleibe ich halt bei dem analogen Vollformat und konzentriere mich auf Dias.[/quote]
Zitat
Aktuell bin ich dabei Filme mit dem Scanner weiterzuverarbeiten!
Beliebtes Thema hier
Zitat
Ich hoffe hier auf einige Tipps&Tricks, in den Anleitungen habe ich auch schon diverse Anregungen gefunden. Natürlich werde ich meine Erfahrungen auch gerne einbringen.
Danke für das Forum!
Viel Spaß! Dies Forum ist wirklich gut und man bekommt für fast alles Hilfe. Speziell für Minolta ist natürlich das Minoltaforum auch sehr nützlich.
Thomas