So langsam habe ich doch einiges beeinander, wenn man mal von der freien Zeit bzw. den Models absieht. Bei letzteren ist die Hoffnung da, dass man mit Bekannten die ersten zu veröffentlichenden und dadurch an "neue" Models kommt.
Bisher vorhanden
Neben div. normalen Stab- und Aufsteckblitzen und natürlich die Baustrahler die ich als ehemaliger Bautiger sowieso habe
Ein Hintergundsystem (2 Stavive + Querträger) mit einer lichten Weite von 1,90- 2,90 Metern und einer Höhe bis zu 2,10 Metern
Als Hintergrundfarben - Weis, Blau und bordeaurot
Einen runden 5/1 Aufheller mit ca. 0,80 m
Einen ovalen 5/1 1,80 x 1,20 m
Einen Halter dafür
Ein Blitzstativ 1,20 - 3,00 m
drei Blitzstative 0,75- 2,00 m
eine Blitzlampe (mit Einstelllicht) 600 Ws - mit Akku für outdoor (Für den Anschluß von Boxen muss ich mir noch was einfallen lassen)
drei Blitzlampen 180 WS
für die 180 Ws - zwei Softboxen 0,40 x 0,60 m
und einen Richtaufsatz mit Wabe und Farbvorsätzen
Universell eine Octobox mit 1,70 m
einen 0,90 m Durchlicht (Box) Schirm
einen ca. 0,80 Schirm Gold
sonst sind klar noch Kabeltrommel, Verteiler usw. da
- ein großer Ventilator
- ein Stroboskop
- ein kleines Notstromgerät
- Beamer und Diaprojektor um Muster aufzuprojezieren.
- Funkauslöser
- IR Ausöser für normale Fotoblitze
- Funkauslöser mit 3 Empfängern
sonstige Aufheler bzw. N...er, sind im Bau.
Was ich jetzt weglasse sind die Kameras, die Objektive, die Messgeräte oder evtl. Filter für die Kamera
Im Oktober
kommt eine USV mit ca. 3 kw dazu (fliegt beim Freund raus - müssen aber neue Akkus rein.
zwei oder drei 500 WS Studioblitze mit Stativ
sonst würde noch bei nice to have - die 300 Ws Walimex Akkublitze stehen (ich habe den Akku und die Kabel schon)
Aber was fehlt sonst noch?
- silberner Schirm?
- größere Rechteckbox?
- Striplight?
- Tube?
- Galgenstativ für Kopflicht oder dafür Selbstbau?????
Aber vielleicht bringt ja jemand von euch Ordnung in die Sache - schließlich sind zwar die Fachbücher mehr als übervoll mit den Sachen die es gibt, aber nur die Praxis zeigt doch was man tatsächlich brauchen kann. Und wenn ich von der Messe komme wird mir eh der Schädel rauchen.