Hallo.
> Wieder eine sehr schöne SW Aufnahme von Dir, ich denke es macht auch mal Spass mit einer
> modernen Kamera zu fotografieren.
Ja, stimmt uneingeschränkt. Mit den alten Faltern ist das bedeutend schwieriger. Aber es geht.
Abgeschrieben habe ich die noch nicht so ganz.
Zur Zeit komme ich schon wieder über, für mich 4 gute Motive, pro Monat. Eines bis zwei sollten reichen. Ich hänge im Labor schon etwas nach. Aber durch das Einscannen bekomme ich auch einen etwas besseren Eindruck/Abstand zum Papier-Endbild, so dass einige auf der Strecke bleiben.
>Sehr schön! Wie machst du eigentlich die Scans? Mit Flachbettscanner vom Positiv(Print)?
Mal vom Papier aber in der letzten Zeit immer öfter vom Negativ mit dem Epson V750. Das klappt, Dank Eurer Hilfe, immer besser. An die Aura vom Papier kommt das aber noch lange nicht heran.
Danke an Alle für Eure lobenden Worte.
Gruss Berthold
PS.
Die letzte Zeile von meiner Standartvorgabe wie: "auf Baryt ADOX MCC 110 ECO 4812"
Werde ich wohl zukünftig hier nicht mehr verwenden. Ist eigentlich nur wichtig für meine Beiträge im
Flickr Adox MCC Forum. Aber mein liebstes Papier. Gut, das sie diese wieder aufgelegt haben. Nach meinem Geschmack genau das Zwischending zwischen Warmtonig und Kalt-Schwarz. Eben so ein leicht kühles Braunes.