Tach in die Runde,
schön das Euch die Bilder gefallen, danke schön. Na ja, die Bilder sind nicht schlecht aber richtig zufrieden bin ich auch nicht. Ich finde, das man schon bei der Betrachtung solcher Bilder den Knall "hören" sollte. Und das ist bei meinen nicht wirklich gegeben. Gewitterbilder sollten explosiv wirken. Aber andererseits sollte man die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Gewitterblitzfotografie ist halt auch Glücksache.
Da wir gerade beim Wetter sind: Gestern Abend war ich mit meinem Hund draussen. Die Sonne stand schon tief, über mir eine riesige dunkle Regenwolke (es regnete aber nicht), aber sensationelle Licht- und Wolkenstimmung, gleichzeitig in anderer Blickrichtung ein Regenbogen vor dunkler Wolke und rechts von der Sonne eine Nebensonne (Regenbogenfarbige Lichtbrechung). Natürlich hatte ich die Kamera n i c h t dabei. Ich hätte mich vor Wut sonst wohin beißen können, so ärgerte ich mich über mich selbst. Ich war aber schon auf dem Rückweg und zu Hause angekommen, schnell die Kamera geladen und mit dem Auto wieder zurückgefahren. So konnte ich trotzdem noch einige schöne Stimmungsaufnahmen machen. Den Film bring ich heute zur Entwicklung. Ich kann immer nur sagen: Nehmt die Kamera mit, auch wenn man meint, es würde sich nicht lohnen.
Grüße
Bernd