Meine ersten auf Film gebannten "Stranger".Gestern abend auf dem Heimweg wollte ich schnell noch was einkaufen. Der Lidl hat bis 21 Uhr geöffnet. Auf dem Parkplatz sah ich eine Braut im Hochzeitskleid und dachte: was die hier wohl macht? Fertig mit dem Einkauf war sie immer noch da, jetzt in Begleitung einer Freundin mit einer DSLR. Ich fragte sie, ob ich sie für das 100strangers-Projekt fotografieren könne. Spontan stimmte sie zu. Dann kam ihr Mann dazu, sie hatten vor ein paar Tagen geheiratet und sie wollten ein Nach-Shooting in trashiger Umgebung machen. Ich habe genau dieses eine Foto gemacht. Mehr über das Projekt hier: http://100strangers.com/
Adox Golf mit 6.3/75 Adoxar, Acros 100 @ geschätzt 1600 - 3200, entwickelt in Caffenol-C-M. 1/50 bei Blende 11. Ich habe die Adox als Schnappschusskamera genutzt, Blende und Zeit sind voreingestellt, nur der Fokus sollte grob eingestellt werden. So kann ich auf einer Rolle von EI 25 - 1600 ohne Veränderung der Belichtung knipsen, das entspricht LW 9 - 15. Die Freundin der beiden hatte ihre DSLR übrigens auf 6400 ASA bei 1/80 gestellt. Es war echt ein finsterer, verregneter Tag kurz vor Sonnenuntergang. Keine Ahnung wo das Streulicht herkommt, unterstreicht aber dem trashigen Charakter und dürfte den Erwartungen des Brautpaares entgegenkommen.
LG Reinhold