Freut mich, daß es Euch gefällt!
Da die Kurze lustige Sachen niemals für ein Foto wiederholt, heißt es in solchen Situationen, schnell zu sein. Hier hat die Zeit immerhin gereicht, den Tubus der Rollei rauszudrehen. Das Bild ist ein wenig dunkel, da die B35 keine Belichtungsautomatik hat und auch bei der Entfernung habe ich mich auf die Tiefenschärfe einer kurzen Brennweite verlassen müssen.
Fotografisch ist sie eher eine begnadete Chaotin (Film drin, ritsch-klick, ritsch-klick, ritsch-klick, ist ja so lustig, ritsch-klick, Film voll), aber manchmal (wenn sie mal ernsthaft durch den Sucher schaut, selten, kommt aber vor) gelingen ihr doch schon recht gute Aufnahmen: topic-threaded.php?forum=65&threaded=1&id=7754&message=9989151
Bei Digi-Kompakten kommt sie nicht damit klar, daß das Ding erst per Autofukus scharfstellt und dann erst auslöst, sie drückt zu kurz auf den Auslöser. Daher bevorzugt sie Apparate, die sofort auslösen und zum Filmtransport den Schnellspannhebel. Kompakte mit Motorantrieb (ich habe ja auch solches Zeug rumliegen) sind tödlich, da ist der Film nach ungefähr 45 Sekunden voll.
Viele Grüße,
Nils