Hmm, wahrscheinlich kann man auch SW-Scans damit besser ausarbeiten, oder?
Aber 200 Euro ist schon eine Ansage. Und ich komme mit meinem Uralt-Kram hier auch leider nicht an die Systemvoraussetzungen dran.
Hallo Nils,
die kompletten Tools kosten ca. 400.- €. Das hört sich jetzt unglaublich viel an und ich kann das auch nicht mal locker aus der Tasche ziehen. Aber jetzt überlege mal, was Du im laufe der Jahre an Filmmaterial , an Kameras und Objektive ausgegeben hast, dass ist mit Sicherheit weitaus mehr, hier mal 50.- €, da mal 10.- € usw., dass läppert sich.
Genau das habe ich auch immer gemacht und irgendwann habe ich mal gesagt jetzt ist damit Schluss und Du sparst jetzt und kaufst Dir nur noch vernünftiges Material.
Das lohnt sich auf Zeit gesehen, davon hast Du dein ganzes Leben was, sicher geht da auch mal was kaputt, oder veraltet, aber es lohnt sich dann so etwas reparieren zu lassen, auch für Software gilt das (eingeschränkt). Ab Adobe Elements 8.0 laufen auch die Nik Tools, Adobe 8.0 kostet glaube ich um die 100.- €, viel Geld aber ein geiles Programm, darauf laufen auch die NIK Tools und was man damit digital machen kann, oder analog eingescannt ist einfach unglaublich.
LG
Frank