Zitat von BertholdSW
Der Chromglanz in den Spitzlichtern kommt mir nicht so rüber. Der Stolz der meissten Motorradbesitzer.
Das ist so aber leider nicht ganz richtig - auf Chromglanz und so ein Schickimicki stehen doch nur die meisten Cruiser- & Chopperfahrer, solche, die eine Harley ihr eigen nennen. Vorausgesetzt, es ist keine von den komplett in Mattschwarz lackierten Harleys... Der Großteil der heutigen Bikes (auch die, die ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin) verzichten aber auf Chromzeugs, und bei einer Funduro (Mix aus tourentauglichem Funbike und Enduro) ist eher alles matt, damit Kratzer von Schotterpisten nicht sofort zu sehen sind...
Zitat von Stephan K.
Bei dem Motorrad von meinem Bruder stimmt das sogar... ca 7 bis 8 Liter auf 100km
Meine Ex hat sich auch im Schnitt 6,6, in Innenstadtgebieten sogar 7,3 Liter reingezogen. Und war - zugegebenermaßen - für den fast ausschließlichen Einsatz zur Arbeit (mangels Zeit nur selten mal richtig getourt) auch deutlich übermotorisiert, weshalb ich mich, weil ich auch ein Auto brauchte, vor 2 Jahren von ihr getrennt habe *so-heul*
So, aber kommen wir zu Grommi. Die technischen Bilder gefallen mir gut, besonders das Erste mit dem engen Ausschnitt und dem (Un)Schärfeverlauf. Auf meinem nicht so guten Monitor auf der Arbeit habe ich bei der zweiten Aufnahme sogar in den Bereichen unter der Sitzbank noch Zeichnung - das spricht für den APX, obwohl ich ihn eher in die andere Richtung genutzt habe. Mit ASA 80 oder gar ASA 64 in Neofin entwickelt, brachte mir seinerzeit fantastische Ergebnisse.
Nochmal deutlich besser als die Motorradbilder gefällt mir aber das Naturbild - klassisch, aber sehr gut umgesetzt, mit einer auf den Punkt genauen Belichtung.
Grüße
Sven