Grüß dich Urban,
herzlichen Glückwunsch zur Leica M3, eine gesuchte und sehr begehrte Kamera, bedingt durch ihren 0,92 Sucher. Einen Kostenvoranschlag bei Herrn Reinhardt, würde ich auch machen lassen. Da eine Reperatur mal schnell bis zu 700.- € und mehr kosten kann. Wenn Du sie von Herrn Reinhardt repariert zurückbekommst ist sie wie neu. Du kannst sie auch nach Solms zum Leica CS bringen, aber dass wird wahrscheinlich teurer.
Ich hatte meine M5 (da war ziemlich viel kaputt) bei Herrn Reinhardt. Reperaturkosten ca. 600.- €. Dafür läuft sie aber jetzt mindestens die nächsten 15 Jahre einwandfrei. Bei meiner M5 ist fast alles was man auswechseln kann repariert worden, dass sind nunmal alte Kameras. Die Frage ist, ist einem das Wert? Ich denke schon, egal welche M, sie fällt kaum im Preis. Einige wie z.B. meine M5 wird noch um einiges steigen, ebenfalls die begehrte M3. Schau mal bei Westlichtauktionen, zu welchem Preis Leicas da weggehen, dass ist teilweise Wahnsinn. Wenn Du mit deiner M3 eine Double Stroke erwischt hast, dann herzlichen Glückwunsch.
Solltest Du Fragen haben melde dich.
VG
Frank