Danke, Frank.
Meine Billy I war eher ein Beifang, ich habe sie (für 1,50 plus moderaten Versand) vor allem gekauft, weil eine Ledertasche dabei war, in die auch meine Welta Perle paßt. Nach dem Entstauben von Kamera und Tasche habe ich die Billy dann natürlich ausprobiert und sie funktionierte anstandslos (selbst der berüchtigte Pappbalgen war dicht).
Ob allerdings beim Auslöser was fehlt, da bin ich mir nicht allzu sicher. Man muß bei meiner den kleinen silbernen Hebel tatsächlich in Richtung des Pfeils bewegen (und dafür den Finger hinter die Standarte bekommen), was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und eigentlich auch nur im Hochformat gut funktioniert. Den Drahtauslöser hatte ich natürlich zuhause liegen... *g*
Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern noch eine 1951er Franka Rolfix mit Schneider Radionar und Prontor II-Verschluß ersteigert. 6x9 ist ein tolles Format und gerade, wenn man geneigt ist, auch mal ernsthaft mit Stativ zu fotografieren (ich habe es mir zumindest vorgenommen!), sind lange Zeiten doch sehr praktisch.
Viele Grüße,
Nils