Hallo zusammen,
ich heiße Bernd, bin 55 J., wohne bergischen Land und bin neu hier im hobbyphoto-forum. Da ich fast ausschließlich analog fotografiere, denke ich, hier im richtigen "Film" zu sein. Das Interesse am Fotografieren begann Anfang der siebziger Jahre. Ich fotografiere fast auschließlich auf Diafilm vorzugweise von Fuji oder Kodak. Mein Equipment besteht aus: Canon F-1(new), EF und T-70. Für die schnellen Aufnahmen nebenbei (wegen des Autofokus) gebrauche ich noch eine EOS 300 mit einem 28-80mm Objektiv. Als Objektive kommen ein Canon WW 35mm, ein Tokina AT-X 28-85, AT-X 80-200 SD und ein AT-X 150-500mm SD zum Einsatz. Zur Brennweitenverlängerung hab ich einen Kenko MC7 2fach Makrokonverter und geblitzt wird mit Mecabltz 45 CT-5 plus Zubehör.
Meine fotografischen Vorlieben sind Tier-, Natur-, Wetterstimmungsbilder sowie die Fotografie von atmosphärischen Erscheinungen z.B. Regenbögen, Nebensonnen, Sonnenhalos. Gelegentlich habe ich auch Ambitionen für Stilleben, Experimente, Motive im Gegenlicht, interessante Gebäude und Bauwerke.
Allzeit gutes Licht wünscht
Bernd